Baumschnitt auf unserer Streuobstwiese Ausflug zur Buga 2019 ein sonniger Tag für den Start unserer Kinder- und Jugendgruppe

Rückblick unserer Vereinsaktivitäten 2020

Herzlich willkommen zur 1. Ausgabe unseres Friedberger Gartenblättles im Jahr 2020.

Wieder beginnt ein neues Jahr! Für mich ist das immer auch ein Moment des Innehaltens. Was wird das neue Jahr wohl bringen? Langsam erwacht die Freude an der Planung für die nächsten zwölf Monate. Welche schönen Dinge nehme ich mir vor? Für was will ich mir Zeit nehmen? Ein neues Blumenbeet bepflanzen? Eine Kräuterschnecke anlegen? Neue Gemüsesorten anbauen? Mit unseren Gartenblättles…
Lesen Sie hier weiter:
Unser Friedberger Gartenblättle Winter 2020
Unser Friedberger Gartenblättle Winter 2020

Herzlich willkommen zur 2. Ausgabe unseres Friedberger Gartenblättles im Jahr 2020.

Der letzte Schnee ist geschmolzen, die Tage werden wieder länger. Die kalte Winterzeit neigt sich dem Ende zu und der Frühling steht vor der Tür. Geht es Ihnen wie mir? Können Sie es auch kaum erwarten, bis die Gartensaison startet? Ich hole schon…
Unser Friedberger Gartenblättle Frühling 2020
Unser Friedberger Gartenblättle Frühling 2020

Herzlich willkommen zur 3. Ausgabe unseres Friedberger Gartenblättles im Jahr 2020.

Endlich ist er da – der Sommer! Die warmen Temperaturen und die strahlende Sonne ziehen mich magisch nach draußen. Ich erledige alles was möglich ist im Freien. Ich lese meine Zeitung auf der Terrasse, das Frühstück findet im Garten statt und sogar kleine Reparaturen erledige ich lieber draußen als im Keller. Die Sonne auf…
Unser Friedberger Gartenblättle Sommer 2020
Unser Friedberger Gartenblättle Sommer 2020

Herzlich willkommen zur 4. Ausgabe unseres Friedberger Gartenblättles im Jahr 2020.

War das ein herrlicher Sommer für uns und die Natur! Es war nicht zu heiß und es gab immer wieder erfrischende Regengüsse für unsere Pflanzen, sodass wir nicht so viel gießen mussten wie in den letzten Jahren. Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr unsere Gärten besonders üppig blühen. Aufgrund der Corona-Krise…
Unser Friedberger Gartenblättle Herbst 2020
Unser Friedberger Gartenblättle Herbst 2020